Damit ihr nicht meckern könnt, wegen mangelndem Seitendesign oder anderen Geschichten, habe ich das Gästebuch weggelassen. Stellt euch einfach vor die nächste Wand und brüllt eine halbe Stunde. Das baut nicht nur Stress ab, sondern vertreibt auf Dauer auch unliebsame Nachbarn. Falls ihr keine Wände euer eigen nennt und es ganz wichtig ist, findet ihr mich, wenn die Sonne gerade nicht scheint oder ich von der Schreibsucht getrieben werde oder...... im
Tsetforum bei cad.de


Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob Windows installiert ist.
Sehen Sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset-Taste noch lesbar ist...


Da hier noch so viel Platz ist, muss ich jeden der diese Seite gefunden hat einfach noch einmal darauf hinweisen: CDs werden mittlerweile kaum noch ohne Kopierschutz verkauft. Auch wenn diese im Moment noch in euren CD-Playern und Autoradios laufen, garantiert niemand, dass dies auch in 10 Jahren noch so ist.

Kurze Erklärung für die, die noch nie davon gehört haben:
CDs der Vergangenheit waren standardisiert, entsprachen der u.a. von Phillips entwickelten CDDA-Norm (CompactDiscDigitalAudio). Diese Norm wird von allen heutigen CD-Playern und Laufwerken unterstützt.
CDs mit einem Kopierschutz entsprechen dieser Norm nicht. Da es keinen Standard für den Kopierschutz gibt, wird kaum ein Hersteller von Abspielgeräten eine Garantie dafür geben, dass jede geschützte CD in seinen Abspielgeräten auch läuft. Viele der CDs werden in herkömmlichen CD-Playern ohne Probleme laufen. Aufdrucke auf neueren CDs weisen den Käufer aber oft darauf hin, dass die CDs nicht in Computern verbauten CDROM-Laufwerken abspielbar sind. Falls CDs im Auto Probleme machen: Die dort genutzten Abspielgeräte sind von der Technik eher ein CDROM-Laufwerk als ein normaler CD-Player.

Dank dem neuen UhG, das seit 13.09.03 gilt, ist es verboten vorhandene Kopierschutzmechanismen zu umgehen. Die, die weiterhin solche CDs kaufen, unterstützen mit dem Geld eine Industrie die im Jahr 2004 beratend an der Ausarbeitung des künftigen UhGs teilnehmen wird. Bei dieser Gesetzesänderung sind weitere Einschränkungen der Konsumentenrechte vorgesehen, wenn es nach dem Willen der Musikanbieter geht. Ihr zahlt also fleißig an die, die sich für die Einschränkung eurer Rechte stark machen.
Informationen zum Thema gibt es im Netz reichlich.


ccc-campaign


back.gif